Blaulicht,  Leitartikel

Die Polizei Mainz bittet um ihre Mithilfe bei Fahndung nach Brandstiftern

Die Polizei informiert.
Die Polizei informiert.

Tatzeit:  Freitag, 10.02.12, 00:40 bis 02:30 Uhr – In der Nacht zum Freitag kam es im Bereich Mainz-Laubenheim zu insgesamt fünf Brandstiftungen an Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen wurden im Bereich der Alexander-Fleming-Straße und der Groß-Gerauer-Straße versucht fünf Fahrzeuge anzuzünden. Hierbei brannte ein Pkw vollkommen aus, bei den anderen vier Pkw kam es zu leichten Brandschäden an den Fahrzeugen.

Brandstifter zündeten fünf Fahrzeuge an

Bei den Pkw handelte es sich um zwei BMW, einen Daimler-Benz, einen Renault und einen Opel-Astra. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmung im Bereich Mainz-Laubenheim, insbesondere in der Alexander-Fleming- oder Groß-Gerauer-Straße gemacht? Wer hat verdächtige Personen in diesem Wohngebiet beobachtet? Wer kann Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633. Die Polizei bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen umgehend über den Notruf 110 zu melden.

Kriminaldirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-0

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen