Biddesheimer Nachtumzug

Biddesheimer Nachtumzug

HELAU…
…liebe Freunde des „Biddesemmer Nachtumzuges“

Die Erfolgstory des „Biddesemmer Nachtumzuges“ geht auch 2012 weiter. Wir stehen mit dem Organisationsteam mitten in den Vorbereitungen für den 8. Biddesemmer Nachtumzug am 18. Februar 2012 Partybeginn: ab 17:33 Uhr auf dem Sparkassenparkplatz am Römer (LUDUGE-Platz).

Beginn Nachtumzug: ab 18:33 Uhr in der Berlinstraße

Beginn Maskenball: ab 20:00 Uhr in der TuS-Turnhalle. Eintritt: 7,- Euro.

Jedes Jahr werden die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen weit übertroffen. 2011 nahmen mit 60 Fußgruppen, Wagen und Musikkapellen wieder 60 Zugnummern teil und wurden von ca. 20.000 Zuschauern bei fantastischer Stimmung gefeiert. Auch das Einzugsgebiet der Gruppen und Zuschauer weitet sich immer weiter aus. Die Zuschauer kommen mittlerweile aus ganz Deutschland und tragen durch ihre Begeisterung mit dazu bei, daß er „Biddesemmer Nachtumzug“ immer bekannter wird. Auch das Teilnehmerfeld kommt von immer weiter her. Neben den Gruppen aus dem Rheingau und der Guggemusik aus Worms nahmen 2011 auch Gruppen aus dem Hunsrück und Naheland teil Der Spielmannszug aus der Nähe von Husum und ein schwäbisch-alemannische Gruppe haben ihre Teilnahme angekündigt. Wir lassen uns ueberraschen, wer sich für 2012 anmeldet.

Vielleicht wurden auch Sie durch die Freude der Teilnehmer angesteckt und überlegen im Verein, Freundeskreis oder Firma am Umzug teilzunehmen. Sei es als Fußgruppe oder mit einem Motivwagen.Wir würden uns besonders über die Teilnahmen von Fussgruppen, und sei sie noch so klein, besonders freuen. Wir könnten dadurch den Zug zwischen den Wagen erheblich auflockern.
Unsere Kampagne gegen den Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen werden wir auch 2012 fortsetzen und noch weitere gezielte Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen in die Wege leiten. Anmeldeunterlagen und alle weiteren Infos findet Ihr unter Kontakt.

Auch 2012: Prämierung mit Wanderpokal
Auch 2012 prämieren wir die besten Zugnummern und vergeben einen Wanderpokal für die beste Fußgruppe und einen Wanderpokal für den besten Wagen.
Bewertungskriterien sind: Originelle Idee, Farbenfrohe Gestaltung und Lichteffekte

Bei Fragen sind wir für Euch da:

Patrick Schwank oder Josef Decker
Raiffeisenstr. 34 Nostadtstr. 76
55411 Bingen am Rhein 55411 Bingen am Rhein
Tel.: 0171-2832835 Tel.: 0171-3872434

Oder schreibt uns einfach eine E-Mail.

Das ORGA-Team