Weihnachtsfeier

Karl-Adolf Engel für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Weihnachtsfeier bei der DLRG – wenn der Nikolaus nach Baderegeln fragt

 

Vergangenen Dienstag fand die Weihnachtsfeier der DLRG OG Worms statt. Die 1. Vorsitzende Corinna Peter-Walther begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder zu Kaffee und Kuchen, großer Tombola, Ehrungen und Nikolausbesuch.

Nach einem kräftigen Lasst uns froh und munter sein, kam der Nikolaus in den Raum und begrüßte die Anwesenden. Er ließ sich von den Kindern Gedichte, Reime und Lieder vortragen. Ein junges Mädchen hatte sogar die Gitarre mitgebracht um dem Nikolaus ein Ständchen zu bringen. Für diese Leistung gab es eine extra Anerkennung.

Zunächst bekamen die kleinen Geschwister der Aktiven eine Aufmerksamkeit vom Nikolaus überreicht. Danach waren die jeweiligen Trainingsgruppen an der Reihe. Der Nikolaus hatte extra tolle Handtücher und Schokonikoläuse für die großen und kleinen Aktiven der Ortsgruppe mitgebracht, wollte aber als Gegenleistung eine Baderegel oder Maßnahmen zur Selbst-oder Fremdrettung hören.

Mitglieder, die sich im Jahr 2011 durch besondere Mitarbeit auszeichneten bekamen zusätzlich noch eine DLRG-Tasse überreicht.

Danach wurden die Ehrungen von der 1. Vorsitzenden durchgeführt. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Laura Baas geehrt.

Länger noch, nämlich 60 Jahre ist Karl-Adolf Engel Mitglied der DLRG Worms. Er bekam den Anstecker und die Urkunde der DLRG sowie eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Ihm wurde für die sehr lange und sehr seltene Mitgliedschaft ausdrücklich gedankt.

Ein Vereinsmitglied hatte noch Bilder von den vergangenen Aktionen im Jahr 2011 zu einer Bildershow zusammengefügt, die sich die Mitglieder während des Kuchenessens gerne anschauten und das fast vergangene Jahr Revue passieren konnten: Fastnachtumzug in Horchheim, Stiltraining, Tristar 111 und 33,3, Backfischfestausflug, Einsätze am Backfischfest, Fischerstechen (2. Platz durch unser Stecherteam um Patrick Gröhl), Kanuausflug auf dem Silbersee, sowie die Gespensterwanderung im Wäldchen.

Danach wollten die großen und kleinen Kinder ihre Lose gegen die Gewinne austauschen.

Beim gemütlichen Beisammensein und Pläne schmieden für 2012 klang die gelungene Weihnachtsfeier aus.

Wer möchte kann die DLRG OG Worms gerne unterstützen. Wir haben dienstags ab 16 Uhr Training. Weitere Infos über uns findet man auf unserer Homepage unter worms.dlrg.de