Mittwoch, August 5

Ingelheimer Tanzpaar neue Landesmeister

Siegerehrung „Ehepaar Dietrich ganz oben auf dem Treppchen“
Siegerehrung „Ehepaar Dietrich ganz oben auf dem Treppchen“

Volker Dietrich und Sonja Bockman-Dietrich vom TSC Ingelheim gewannen am vergangenen Wochenende in Ludwigshafen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in den Standardtänzen.

Im festlichen Rahmen des Jubiläumsballs zum 30 Jährigen Bestehen des TC Ludwigshafen Rot-Gold e.V. wurden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Senioren II A und Senioren IV A / S Klassen ausgetragen.

Für den Tanzsportclub Ingelheim gingen als heimliche Favoriten Dr. Volker Dietrich und Sonja Bockmann-Dietrich in der ersten Gruppe an den Start.

Leider hatte sich das Startfeld nach mehreren kurzfristigen Absagen wegen Krankheit auf 5 Paare reduziert. Daher wurde das Turnier direkt in einer Finalrunde mit offener Wertung entschieden. Nun hieß es für die Paare, sich vom ersten Takt an in Höchstform zu präsentieren.

Dietrichs waren gut vorbereitet und wussten schwungvoll und routiniert von ihrem Tanzen zu überzeugen. Dabei zogen sie nicht nur das begeisterungsfähige Publikum schnell in ihren Bann. Auch die Wertungsrichter waren sich bei Platz Eins ziemlich einig.

 

Mit 24 von 25 möglichen Bestwertungen gewann das Ingelheimer Paar unangefochten den Meistertitel.  Sie verabschiedeten sich nach der Siegerehrung mit einem gefühlvollen Slowfoxtrott als Siegertanz von den tanzbegeisterten Zuschauern.

 

Inzwischen kann sich die Turnierbilanz dieses Paares sehen lassen. Von den 14 offenen Turnieren, die für den Aufstieg in die höchste S-Klasse relevant sind, gingen Dietrichs zehnmal als Sieger von der Fläche, dreimal wurden sie Zweite. Obwohl sie den vorzeitigen Aufstieg vom Tanzsportverband Rheinland-Pfalz angeboten bekamen, wollen die beiden in der A-Klasse bleiben und sich auch die fehlenden Punkte noch selber ertanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!