Tim Braig und Victoria Schmelzer

Tim Braig und Victoria Schmelzer

Am Sonntag dem 11. September 2011 war der TSC Landau, Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft Kinder-Junioren-Jugend Standard. Insgesamt 31 Paare fanden den Weg nach Essingen um die jeweiligen Landesmeister zu küren.

Der TSC Ingelheim ging mit 6 Paaren in verschiedenen Altersklassen an den Start. Den Anfang machten pünktlich um 12 Uhr die Kinderklasse I und II D.  Für den TSC, tanzten zum ersten Mal,  Anton Wachtel  und Nicole Kazakova  sowie Tim Braig und Victoria Schmelzer. Mit großem Engagement und viel Freude am Tanzen zeigten die beiden Paare ihr Können. Nach einer Vorrunde und der Finalrunde wurden die ersten Medaillen an die Ingelheimer Paare vergeben. Tim und Viktoria wurden Landesmeister Kinder II D und Anton und Nicole Vizemeister in der Kinder I D .  Auch in der Junioren I D Klasse war Ingelheim durch Marc und Vera Scheffer auf dem Parkett. Für das Geschwisterpaar war es die erste Meisterschaft miteinander. Im Anschluss gingen David Schanz und Florentine Hegemann, Junioren II D auf die Tanzfläche.  Auch sie zeigten eine souveräne Leistung und tanzten nur knapp an einem Podestplatz vorbei. In der Altersklasse Jugend D stellten sich Leon Oberhauser und Janina Stark der Konkurrenz. Die beiden durften sich nach einer Finalrunde über eine Bronzemedaille freuen.

Paul Hartmann und Maria Tislenko

Paul Hartmann und Maria Tislenko

Den Abschluss des Turniertages machten Paul Hartmann und Maria Tislenko. Sie starteten in der Junioren I C Klasse. Für die beiden ging es nicht nur um den Meistertitel sondern auch um den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse B. Von Anfang an hielten die beiden 12jährigen die Konkurrenz in Schach und gewannen alle 4 Tänze (Langsamer Walzer, Tango, Slow Fox und Quickstepp) souverän mit allen Einsen. Als  strahlende Landesmeister und mit einem verdienten Aufstieg in die Junioren I B Klasse konnten die Beiden das Parkett  verlassen. Anschließend tanzten sie  bei den Junioren I B und Junioren II B mit. Hier wurden sie Vizemeister und holten auch noch eine Bronzemedaille.

Eine starke Leistung des Ingelheimer Tanzsportclubs.

2 Landesmeister, 2 Vizemeister und 2 Bronzemedaillen.

Ein besonderer Dank geht auf diesem Weg an die zahlreichen Fans und Schlachtenbummler, die die Paare so Lautstark und kräftig unterstützt haben.