Von Freitag, den 23.9. bis Sonntag, den 25.09.2011 richtet der SAV Mainz-Laubenheim bereits zum 12. Mal in Folge das Turnier um den Gutenberg-Pokal aus. Im Jubiläumsjahr 2000 haben wir mit dieser Ausrichtung begonnen und wollten mit der Namensgebung dazu beitragen, über das Jubiläum hinaus in einer jährlichen Wettkampfstaffel den großen Namen Gutenbergs auch außerhalb unserer Stadt weiter lebendig zu halten. Es kam uns dabei sehr gelegen, damit den Stellenwert unserer attraktiven Sportart, der Sportakrobatik, weiter zu verbessern.

Neben Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet erwarten wir auch Sportler aus Bulgarien, Großbritannien, den Niederlanden, Südafrika, USA, Tschechien und Usbekistan. Die Zahl der diesjährigen Meldungen mit 255 Sportlern aus 23 Vereinen zeigt deutlich, welchen Wert dieses Turnier inzwischen einnimmt. Wettkampfbeginn ist am Freitag um 14:00 Uhr, am Samstag um 9:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr. Austragungsstätte ist das Sportzentrum Ried in Mainz-Laubenheim.

 

Weitere Infos hier: http://www.sport-mainz-laubenheim.de/startseite