Seit über einem Jahr sorgen die HURRICANES Heidesheim, Basketballer der TSG v. 1848 Heidesheim, mit dem Projekt „Körbe für Kids!“ für strahlende Kindergesichter. Neben zahlreichen Aktionen mit dem Kinderhaus Kastanienwichtel in Heidesheim, konnte über die Zeit eine mehr als passable Summe gesammelt werden – schließlich spenden die HURRICANES für jeden Korberfolg in der Saison 0,10 € für den guten Zweck.

HURRI & CANE - die neuen Basketball-Maskottchen aus Heidesheim

HURRI & CANE - die neuen Basketball-Maskottchen aus Heidesheim

Um nun vor allem für die Kinder selbst noch mehr Begeisterung zu entfachen und den Basketball-Sport noch erlebbarer zu machen, haben die TSG`ler eigene Maskottchen entwickelt: Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier präsentiert Ortsbürgermeister Jens-
Lothar Hessel gemeinsam mit den TSG-Basketballern die neuen Sympathiefiguren HURRI & CANE. Die beiden Maskottchen im Comic-Stil, ein Sportler und sein sprechender Basketball, werden künftig gemeinsam mit den TSG`lern in Kindergarten und Grundschule für kinderleichten Basketball sorgen.

Mehr Informationen auch unter www.87er-hurricanes.de