Sieger2011-TEMPTATION

Tolle Stimmung und sportlich-fairen Wettkampf gab es auch in diesem Jahr wieder bei den beiden , die von RPR1 präsentiert wurden,  in der Klein-Winternheimer Haybachhalle zu sehen. Auf sehr hohem tänzerischen Niveau war es schon faszinierend was am Nachmittag die Kinder- und Jugendshowtanzgruppen beim Rheinhessischen Kindershowtanzturnier boten.
Hier tanzten kleine Löwen aus Nierstein ebenso wie „wilde Katzen“ aus Jugenheim. Doch die Titelverteidiger „Dauer-Power“ aus Mainz-Finthen konnten ihren Titel auch in diesem Jahr wieder verteidigen und belegten den ersten Platz beim Kindershowtanzturnier vor der Gruppe „Young Generation“ (Framersheim) und „Dance Illusion“ aus Osthofen.

Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer überreichte gemeinsam mit Turnierleiter und CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei die Pokale und Geldpreise unter tosendem Beifall des Publikums. Direkt nach diesem Turnier hieß es für die vielen Helfer der LSG – DIE CHAOTE – schnell wieder die Haybachhalle herrichten, aufräumen und vorbereitet sein für den ganz großen Ansturm am Abend beim Rheinhessischen Showtanzturnier. Denn die Haybachhalle war bis auf den allerletzten Platz gefüllt und schon beim farbenfrohen Opening mit dem Moderatoren Anni Anstatt und Jeremy D. Frei herrschte eine ausgelassene Stimmung. Alle 19 Gruppen wurden vom glänzenden Publikum gefeiert und mit viel Applaus belohnt. Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, hatte wieder den Ehrenpreis der LSG – DIE CHAOTE – zur Verfügung gestellt und den galt es sich zu ertanzen und die Konkurrenz war groß. „Fit for Dance“ (Mainz-Finthen) und „Zoom“ (Sprendlingen) ertanzten sich die Plätze zwei und drei und nahmen die Pokale und Geldpreise von Turnierleiter und dem Ideengeber des Rheinhessischen Showtanzturniers, Jeremy D. Frei, danken entgegen.

Mit einer tollen Darbietung begeisterte "TEMPTATION" beim Rheinhessischen Showtanzturnier der LSG -DIE CHAOTE-.

Doch der Jubel wollte nicht mehr enden, als die Showtanzgruppe „Temptation“ aus Nieder-Ingelheim mit ihrer atemberaubenden und choreographisch-ausgefeilten „Lady-Gaga-Show“ zum Sieger gekürt wurden. „So sehn Sieger aus…“ sangen die Fans des Showtanzes, zahlreiche Freudentränen flossen und das begeisterte Publikum dankte es mit stehendem Applaus den Siegern. Bis in die frühen Morgenstunden feierte die Gruppeund die Fans von „Temptation“ ihren Sieg in Klein-Winternheim. Auch „CHAOTE-Chef“ und Turnierleiter Jeremy D. Frei zog ein rundum positives Fazit und war von der großen Qualität, den farbenfrohen Outfits und der Maskerade der Showtanzgruppen hellauf begeistert. Das Rheinhessische Showtanzturnier hatte schließlich auch in diesem Jahr wieder viele ausgezeichnete Meistergruppen am Start. „Es ist toll wie fair und sportlich hier durch das Publikum gewertet wird und ein Dank an alle Helfer des Verein möchte ich ebenfalls keineswegs vergessen. Es war ein toller Tag für den Showtanz, ein toller Tag für die Sieger, aber auch für unseren Verein!“, so Frei.

Auf der Homepage www.die-chaote.de gibt es Fotos und Eindrücke vom Rheinhessischen Showtanzturnier 2011 der LSG – DIE CHAOTE – Klein-Winternheim.
Die DVD zum Rheinhessischen Showtanzturnier ist zu bestellen auf www.die-chaote.de