Daniel Helfrich - MusiZierFische

„MusiZierFische – Ausgenommen werden wir alle!“ Endlich kommt Daniel Helfrich nach der fulminanten Premiere seines neuen Musik-Kabarettprogramms im Oktober 2010 am 6. Mai in den Kleinkunstkeller im Museum Guntersblum. Freuen Sie sich auf erstklassiges Klavierkabarett mit brillanten Wortspielen und viel schwarzem Humor. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Ebenso wie der Trompetenfisch, zählt auch der im Sternzeichen der Fische geborene Klavierkabarettist Daniel Helfrich zu der besonderen Spezies der „MusiZierFische“. In seinem gleichnamigen neuen Programm musiziert er nicht nur wie gewohnt auf seinem Klavier, er ziert sich auch nicht, so manchen tollen Hecht zu entlarven. Doch auch die großen Fische aus dem Haibecken befinden sich in seinem Kescher, frei nach dem Motto: Hätte Hitler so geheißen, wie der Torwart von Bayern München, nämlich Butt, hätte man „Heil-Butt“ sagen müssen.

Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten. Da heißt es nicht nur im Aquarium „heut ist Tag der offenen Tür in der geschlossenen Anstalt“.

Kulturverein Guntersblum
Kellerweg 20
67583 Guntersblum
Eintrittspreis: 10,- Euro

Kartenvorverkauf:
s`Weinspiel@CBW – Claudia Bläsius-Wirth, Julianenstrasse 42, 67583 Guntersblum, Tel. 0 62 49 / 90 80 90
Geschenkeartikel Christine Scholz, Hauptstraße 55, 67583 Guntersblum, Tel. 06249-2394
Videothek Regina Beil, Alsheimer Straße 43, 67583 Guntersblum, Tel. 06249-8308
Friseurladen „Benno’s Haardesign“, Krämerstraße 18, 55276 Oppenheim, Tel. 06133-1416

Quelle: Pressemeldung des Veranstalters.