Urban Music Mainz (Foto & Copyright: Andreas Lerg)

Heute war in Mainz richtig was los. Nicht nur, das der verkaufsoffene „Mantelsonntag“ zigtausende Menschen bei Prachtwetter in die Stadt lockte, um zu bummeln und einzukaufen. Die Werbegemeinschaft Mainz e. V. veranstaltete in Kooperation mit der Allgemeinen Zeitung das Musikspektakel „Urban Music“. Überall in der Stadt an verschiedenen Plätzen und Orten gab es kostenlos und gut was auf die Ohren.

Ob im Kirschgarten, auf dem Domplatz oder am Brand, überall Bands und Musiker, die für die Menschen musizierten und sangen. Afrikanische Trommler, Guggemusik, Schülerbands oder ein Chinese der mit einem 05er-Fanschal um den Hals chinesische Volkslieder schmetterte.  Ich war mit meiner kleinen Flipcam unterwegs und habe hier und dort ein paar Eindrücke eingefangen. Deshalb langer Rede kurzer Sinn, hier das Video. Viel Spaß!

httpv://www.youtube.com/watch?v=CtCRroGi5tc

Urban Music Mainz (Foto & Copyright: Andreas Lerg)

Urban Music Mainz (Foto & Copyright: Andreas Lerg)